Das Spiel

Sprach Lern Computer Spiel

Begib dich auf eine Reise durch das verzauberte Land einer neuen Sprache.

Spielend Polnisch lernen!
Tschechisch lernen! Deutsch lernen!

Mehr Videos auf der Seite abc kompakt

Stell dir vor, du wachst in einer fremden Stadt auf. Die Menschen dort sprechen eine Sprache, die du nicht kennst und alles, wirklich alles steht Kopf. Autos schwimmen im Fluss und Schiffe fahren auf den Straßen. Die Schule ist ein Dschungel und der Tintenfisch ist ein Damenhut.

Schuld an dem Schlamassel ist das fehlgeschlagene Experiment des alten Zauberers Perlin. Der hat bei dem Experiment dummerweise auch noch sich selbst verwandelt – und zwar in einen kleinen, grünen, fliegenden Drachen. In dieser Gestalt kann Perlin die Sache nicht alleine in Ordnung bringen. Er braucht Hilfe. Genauer gesagt: Er braucht deine Hilfe. Nur du kannst all die Zutaten finden, die für den Gegenzaubertrank gebraucht werden. Und nur mit dem Gegenzaubertrank kann die Welt wieder gerade gerückt werden.

Jetzt heißt es erstmal: Die neue Sprache lernen! Denn in der Stadt sprechen alle so, und keiner, wie du. Augenblick mal. Keiner? Perlin kann deine Sprache. Er wird dein Dolmetscher sein und dich mit Tipps versorgen.
Auf dem Weg zum Glück warten neue Freunde und an jeder Ecke wundersam verrückte Rätselspiele und verzauberte Aufgaben. Verflixt kompliziert und zauberhaft einfach.